Lvr-Klinik Klinik-Kinderkarneval im Gesellschaftshaus

Kleve · Um 14.11 Uhr war es soweit. Der Sitzungspräsident mit seinem Elferrat, begleitet von den HCG-Teenies, zog in den Saal des Gesellschaftshauses der LVR-Klinik Bedburg-Hau ein. Schon der Showtanz der Garde war ein super Auftakt der Veranstaltung, an der auch der Pflegedirektor Carsten Schmatz und die ärztliche Direktorin Anita Tönessen-Schlack ihren Spaß hatten.

 Die Stimmung auf der Bühne des Gesellschaftshauses war grandios.

Die Stimmung auf der Bühne des Gesellschaftshauses war grandios.

Foto: LVR-Klinik

Die Klinik konnte an diesem Nachmittag stolz auf sich sein, schließlich gab es neben zahlreichen Auftritten aus den eigenen Reihen auch erstmalig einen eigenen "Kinderklinikkarnevalssong", der live von der Station 47.2 vorgetragen wurde. Die Kinder der Tagesklinik Haus 45 begeisterten ebenso wie die "Star-Wars"-Kids aus Haus 47.1 mit ihren Auftritten. Die Rock'n' Roll-Darbietung der Station 47.2 luden zum Mitmachen. Neben den gelungenen Tanzauftritten der "Smileys" von Gute-Laune-Hau, der "Weteringsnixen" und "Weteringsflöhen" aus Qualburg, den "Minis" der Freiwilligen Feuerwehr Goch und den "Krümeln" vom Funkturm Hau gehörten auch noch "echte" Prinzen und Prinzessinnen zum Programm. Die Bedburg-Hauer Tulpenprinzessin Isabell I. und ihre beiden Adjutanten waren natürlich eingeladen worden und sorgten für Stimmung und Polonaisen. Aus ihren Händen erhielten der Textschreiber des Kinderkarnevalslieds, Hans-Josef Peters, besser unter dem Namen Jupp bekannt, und Carolin Ketelaer als Sängerin den Prinzessinnenorden. Der Sitzungspräsident revanchierte sich bei der Prinzessin stilecht mit einem LVR-Klinikhausorden. Sein Dank galt auch der Bedburger Band, die den ganzen Nachmittag für die musikalische Unterhaltung gesorgt hatte. Das Kinderprinzenpaar Tom I. Diederichs und Jette I. Bömler von der Kolpingfamilie Goch gehörte mit ihrem Herold ebenfalls zu den Höhepunkten, genauso wie die Kostümprämierung, bei der dieses Mal die Wahl auf einen Pfau, einen Drachen ohne Zahn und das Sams fiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort