Kleve Musikgruppe K.6 aus Goch wurde am Valentinstags beim Närrischen Landtag in Düsseldorf ausgezeichnet

Kleve · Mehr als 111 Prinzenpaare und Dreigestirne aus ganz Nordrhein-Westfalen haben am Valentinstag den Närrischen Landtag gefeiert. Am Mittag ehrte die Landtagspräsidentin Carina Gödecke verdiente Karnevalisten.

Unter den Geehrten waren auch die Mitglieder der Kölner Musikgruppe "Bläck Fööss", die schon viele Jahre als Botschafter des Karnevals und als "Aushängeschild für Nordrhein-Westfalen" in ganz Deutschland unterwegs sind. Das Abendprogramm wurde, wie schon die letzten zwölf Jahre, von der Musikgruppe K.6 aus Goch begleitet.

Willi Kleuser, Sitzungspräsident im Landtag und Sitzungspräsident des Mönchengladbacher Karnevalsverband e.V. ehrte K.6 als eine herausragende Musikgruppe, die den Kreis Kleve schon viele Jahre hervorragend vertritt.

Bei dem bunten Programm traten unter anderem Prinz Christian III. der Landeshauptstadt Düsseldorf und Prinz Thomas III. mit Hofstaat der Stadt Aachen auf. Der Abend endete gegen 23.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort