Bedburg-Hau Super-Gute Laune im Gesellschaftshaus

Bedburg-Hau · Muscheln, Fische und Korallen, die GHL ließ die Korken knallen. Spende für die Kinderkrebsklinik Düsseldorf.

 Beste Laune herrschte im Gesellschaftshaus der Rheinischen Kliniken während der Prunksitzung von Gute Laune Hau bei allen teils prachtvoll kostümierten Narren im Saal.

Beste Laune herrschte im Gesellschaftshaus der Rheinischen Kliniken während der Prunksitzung von Gute Laune Hau bei allen teils prachtvoll kostümierten Narren im Saal.

Foto: Markus van Offern

Nein, aus der Unterwasserwelt auftauchen mochte da keiner im Gesellschaftshaus der Rheinischen Kliniken, in das die Karnevalsfreunde der Gute Laune Hau (GHL) zur bunten Sitzung geladen hatten. Unter dem Motto "Muscheln, Fische und Korallen, die GHL ließ die Korken knallen", entführten die Aktiven ihre Gäste in eine märchenhafte Szenerie.

Dabei hatten die verantwortlichen Karnevalisten keinesfalls ihre Wurzeln vergessen. Zu Erinnerung: Die ersten Sitzungen der 1999 gegründeten Karnevalsgesellschaft waren in einem Zirkuszelt, welches auf dem Heisterfeldshof aufgebaut worden war. Doch das besondere Flair konnte man aufgrund der immer stärkeren Kartennachfrage nicht mehr realisieren. Allerdings ist die Verbindung der GHL zum Heisterfeldshof (Vereinslokal) immer noch gegeben. Und so unterstützen die Karnevalisten Uwe Zevens und dessen erfolgreiche Stute "For Childern Living", die in jedem Trabrennen für den guten Zweck, der Unterstützung der Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf, läuft, auch an diesem Abend. Jeweils einen Euro zwackte die GHL an die Initiative ab.

Stattlich das Programm, das den Besuchern geboten wurde, in dem Tulpenprinzessin Lara I. (sie blieb an diesem Abend samt Adjutant Marcel und Garde im Saal), ebenso ein überwältigender Empfang bereitet wurde, wie dem Klever Prinzen Maarten, dem Lachenden, mit seinen Adjutanten Thomas Arnts und Volker Veldkamp. Die Tollitäten, Garden und Prinzenliedsänger, eine Augenweide auf der Narrenbühne, auf der auch die Tanzmädels der GHL Applaus für ihre Darbietungen erhielten. Denn egal, ob Garde- oder Showtanz, die Smilies oder Smiling Girls und Smiling Stars, alle wussten auf der Bühne zu glänzen und hatten sich im Nu in die Herzen der Karnevalisten getanzt. Kompliment nicht nur an die Mädels, sondern auch an die Trainerinnen.

 Andrea und Philipp Averbrock als Eheleute Gisela und Gisbert.

Andrea und Philipp Averbrock als Eheleute Gisela und Gisbert.

Foto: Markus van Offern

Die Moderatoren des Abends, Annika Thissen als Nixe und Carsten Kannenberg als Neptun, unterstrichen das deutliche und übergaben Uwe Zevens den Scheck für den guten Zweck. "Ein wirklich tolle Sache, die Verbindung Pferde, Trabrennsport und Karneval für den guten Zweck", zeigte sich Zevens im Gespräch mit unserer Redaktion äußerst zufrieden.

Für die gute Laune in Sachen Angriff auf die Lachmuskeln zeichneten Manfred van Halteren (ne Löllbux), Andrea und Philipp Averbrock (köstlich als Eheleute Gisela & Gisbert), Sonja Stam sowie Burkhard Gruitrooy verantwortlich. Da flossen schon so manche Tränen, hatte das närrische Zwerchfell einiges auszuhalten. Aber auch der Gesang kam nicht zu kurz, wie Marina Stam oder die "Granaten" (Martin Averbrock, Carsten Kanenberg, Heinz-Bernd und Matthias Witzke, Georg Otten) stimmungsvoll unter Beweis stellten. Einhaken und schunkeln, kurzum, dem Namen der Gesellschaft gerecht werden. Und die gute Laune versprühten alle Aktiven bis zum Ende der Sitzung beim großen Finale, als Jil Averbrock das Danke-Lied an das Publikum anstimmte. Damit dreimal Gute Laune Helau!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort