Unfall auf B57 bei Bedburg-Hau Auto erfasst Fußgänger mit Hund

Bedburg-Hau · Auf der B57 bei Bedburg-Hau hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos kollidierten, in der Folge wurde ein Fußgänger, der an der Bundesstraße mit einem Hund unterwegs war, erfasst. Die Bundesstraße wurde zwischenzeitlich gesperrt.

Bedburg-Hau: Unfall auf B57
11 Bilder

Bedburg-Hau: Unfall auf B57

11 Bilder
Foto: Schulmann

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war um 8.50 Uhr ein 33-Jähriger aus Goch in einem Passat auf dem Johann-van-Akeren-Ring in Richtung B57 unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 64-Jährige aus Kalkar in einem Chevrolet auf der B57 in Richtung Kleve. Als der Mann die Kreuzung zur B 57 geradeaus in die Holzstraße überqueren wollte, stieß er mit dem von rechts kommenden Chevrolet zusammen.

Laut Polizei hatte das Auto der 64-Jährigen Vorfahrt. Der Chevrolet schleuderte den Angaben zufolge nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn und erfasste einen 46-jährigen Fußgänger aus Bedburg-Hau, der mit seinem Hund an der Kreuzung auf dem Gehweg der Holzstraße stand. Anschließend schleuderte der Chevrolet gegen ein Verkehrsschild.

Bei dem Unfall verletzte sich der Fußgänger laut Polizei schwer. Die beiden Autofahrer verletzten sich leicht. Alle drei wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Hund blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallstelle war bis gegen 10.25 Uhr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort