Köln 30-Jähriger beraubt Mann und wird verfolgt

Köln · Ein 30-Jähriger hat am Montagabend in der Innenstadt einen 49-Jährigen ins Gesicht geschlagen und ihm sein Handy abgenommen. Zwei Passanten verfolgten den Mann. Die Polizei nahm ihn am Spichernpark fest.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Wie die Polizei berichtet, schlug der 30-Jährige zunächst auf ein Auto ein. "Ich kam gerade aus einem Geschäft auf dem Hohenzollernring, als ich einen Mann bemerkte, der auf die Motorhaube eines Autos schlug", sagte der 49-Jährige bei der Anzeigenaufnahme. "Ich ging dann weiter, bemerkte aber, dass mir der Mann folgte".

Der Angreifer holte den 49-Jährigen nach wenigen Metern ein, packte ihn am Hals und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als das Opfer damit drohte, die Polizei zu verständigen, schlug ihm der Täter sein Telefon aus der Hand. Der 30-Jährige hob es auf und flüchtete mit der Beute zu Fuß.

Zwei Zeugen (31 und 25 Jahre alt) verständigten die Polizei und verfolgten den Mann. Dem 31-Jährigen gelang es, den Mann einzuholen und ihm das gestohlene Handy abzunehmen. Alarmierte Polizisten nahmen den 30-Jährigen am Spichernpark fest. Der Mann ist beriets mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort