Mordkommission ermittelt Unbekannter schießt durch Wohnungsfenster auf Silvesterparty

Köln · In der Silvesternacht hat ein Unbekannter in Köln-Zollstock durch ein Fenster in eine Wohnung geschossen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

 Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung (Symbolbild).

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung (Symbolbild).

Foto: dpa

Laut Polizei gab der Unbekannte gegen 23.30 Uhr mindestens einen Schuss durch ein Fenster auf die Obergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ab. In dem Wohnzimmer fand zu dem Zeitpunkt eine Silvesterfeier statt. Nur durch Zufall wurde niemand verletzt.

Die 43 Jahre alte Wohnungsinhaberin berichtete der Polizei, dass ein Projektil die bodentiefe Fensterscheibe durchlagen habe. In der Nähe des Fenster spielten unter anderem zwei vier Jahre alte Kleinkinder.

Die Polizei Köln richtete eine Mordkommission ein. Das Projektil wurde in der Wohnung gefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts dauern an.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort