Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Tödlicher Unfall Seniorin in Köln von Straßenbahn überrollt

Köln · An der Aachener Straße in Köln-Junkersdorf hat es am Donnerstagabend einen tödlichen Straßenbahnunfall gegeben. Eine 84-jährige Frau wurde von einer Bahn überrollt und getötet.

Trotz umgehender Rettungsmaßnahmen verstarb die 84-Jährige noch vor Ort, teilte die Polizei am Freitag mit.

Gegen 19.15 Uhr wurden mehrere Passanten auf der Aachener Straße Zeugen des tragischen Vorfalls. Sie sahen zum einen die in Richtung Innenstadt fahrende Bahn der Linie 1 und zum anderen die neben dem Gleis liegende Seniorin. Über Notruf verständigten sie umgehend Polizei und Rettungskräfte. Am Neumarkt hielten Polizisten die Straßenbahn an.

Wahrscheinlich kam es der Polizei zufolge zu einem Zusammenstoß der Bahn mit der Frau. Diese und die Frage, ob die Seniorin möglicherweise eine rote Ampel nicht beachtet hatte, müssen noch geklärt werden. Hierzu wird unter anderem ein Sachverständiger hinzugezogen. Der 25 Jahre alte Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort