Offenbar Streit im Rockermilieu Männer auf offener Straße niedergeschossen

Köln · In Köln sind am Dienstag zwei Personen auf offener Straße durch Schüsse verletzt worden. Näheres ist noch unklar.

Spurensicherung nach Schüssen in Köln
6 Bilder

Spurensicherung nach Schüssen in Köln

6 Bilder

In Köln sind am Dienstag zwei Männer durch Schüsse schwer verletzt worden. Womöglich handelte es sich um einen Streit im Rockermilieu.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat im Stadtteil Humboldt-Gremberg. Zwei Männer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, nachdem auf sie mit einer Waffe gefeuert worden war. Nähere Angaben macht ein Sprecher der Polizei zunächst nicht.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, könnte es sich bei der Tat um einen eskalierten Streit im Rockermilieu gehandelt haben. Gegen 15.30 Uhr waren die beiden Opfer mit ihrem Wagen an der Usingerstraße Ecke Gießener Straße unterwegs, als ein oder mehrere Unbekannte das Feuer eröffneten und anschließend flüchteten.

Bei dem Wagen der Opfer handelt es sich offenbar um einen weißen Lamborghini. Die Polizei nahm am Nachmittag Spuren an dem Wagen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 2290 entgegen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort