Zeltchefin Frau ist wichtigster Mann im Zelt

Korschenbroich · Ohne Elke Barrawasser geht im Schützenfestzelt am Matthias-Horen-Platz an Unges Pengste gar nichts. Die Zeltchefin und damit Kommandeuse über die Kompanie der Zapfer, Gläserschlepper und Kellnerinnen hat vier Tage lang alles im Griff, was den Getränkenachschub betrifft.

 Hilft an Unges Pengste wo sie kann: Zeltwirtin Elke Barrawasser.

Hilft an Unges Pengste wo sie kann: Zeltwirtin Elke Barrawasser.

Foto: Berns

Ohne Elke Barrawasser geht im Schützenfestzelt am Matthias-Horen-Platz an Unges Pengste gar nichts. Die Zeltchefin und damit Kommandeuse über die Kompanie der Zapfer, Gläserschlepper und Kellnerinnen hat vier Tage lang alles im Griff, was den Getränkenachschub betrifft.

Seid vielen Jahren vertritt Elke Barrawasser ihren Vater schon bei der Arbeit. Für die Schützen ist sie der wichtigste Mann im Zelt. "Ich liebe den Kontakt zu den Menschen. Das ist ein fröhliches Arbeiten", betont die Zeltwirtin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort