Korschenbroich Gästeführer Busch zeigt Liedbergs unbekannte Seiten

Korschenbroich · Wer Liedberg einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen möchte, der sollte sich den 5. Mai nicht entgehenlassen. Ab 18.30 Uhr findet morgen die erste meditative Führung rund um und durch den historischen Ort statt. Die Teilnehmer treffen sich am Landgasthaus an der B 230, dort wartet Gästeführer Gerd Busch. Er verspricht eine "besondere Führung, die auf verwunschenen und teils unbekannten Wegen durch die Natur führt und dadurch einmalige Einblicke auf Ort und Schloss ermöglicht". Durch einen vom Gästeführer mitgebrachten Bilderrahmen kann sich der Besucher an besonders schönen Stellen für einen Moment sein eigenes kreatives Bild von Liedberg schaffen, um dies später vor seinem inneren Auge wieder abzurufen.

Abschließend besichtigt die Gruppe den größten Gewölbekeller im Landgasthaus, bevor in den Gasträumen eine üppige Vesper auf sie wartet. Die Führung inklusive Gewölbekeller dauert 75 Minuten. Der Preis für Führung und Vesper beträgt 29,50 Euro pro Person. Anmeldungen werden unter 02166 87294 entgegengenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort