Korschenbroich Kinder schieben in den Ferien eine ruhige Kugel

Korschenbroich · Stehen die Sommerferien vor der Türe, machen sich viele Eltern Sorgen, dass die Sprösslinge ihre Zeit nur vor dem Computer oder anderen elektronischen Geräten verbringen. Um eine echte Alternative zu bieten, hatten Günter Rohr und Hans-Peter Rischewski vom Kegelsportverein Korschenbroich eine Idee. Der Verein bietet in den Sommerferien die Möglichkeit an, die freie Zeit sportlich und spielerisch zu nutzen. Deshalb gibt es dort jeden Mittwoch ab 16 Uhr ein kostenfreies Kegelprogramm. Teilnehmen kann jeder, der mindestens sieben Jahre alt ist.

"Ich versuche, die Kinder an den Kegelsport heranzuführen. Deshalb gibt es auch lustige Kegelspiele", verspricht Günter Rohr, der seit über 20 Jahren als Trainer im Verein tätig ist. Stattfinden werden die Kegelnachmittage für Kinder und Jugendliche im Hallensportzentrum Korschenbroich im Keller des Schwimmbads. Anmeldungen sind ab sofort telefonisch möglich bei Günter Rohr unter 02161 673168. Er gibt auch Auskünfte über das Ferienangebot des Vereins.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort