Korschenbroich Endspurt bei Unges Pengste

Korschenbroich · Begeisterung und Aufregung im Seniorenhaus Korschenbroich: In bester Pfingstlaune erwarteten die Bewohner zusammen mit zahlreichen Gästen die beiden Bruderschaften zur Serenade zu Unges Pengste.

 "Unges Pengste" wurde auch im Seniorenhaus Korschenbroich gefeiert: Die Majestäten begrüßten zehn der ältesten Bewohner persönlich.

"Unges Pengste" wurde auch im Seniorenhaus Korschenbroich gefeiert: Die Majestäten begrüßten zehn der ältesten Bewohner persönlich.

Foto: M. Wallrath

Die Gartenanlage des Kreisseniorenhauses war eigens für den Besuch der Schützen mit gelben Röschen und bunten Bändern herausgeputzt.

Die beiden Majestäten, Sebastianer-König Hans Höch und Junggesellen-König Andreas van de Kraan, begrüßten im Beisein von Einrichtungsleiterin Petra Sommerhäuser zehn der ältesten Bewohner persönlich. Die über 90-jährigen Senioren freuten sich sehr über den königlichen Besuch.

Eine Verschnaufspause gönnte sich zwischen den Paraden der Korschenbroicher Schützenoberst Rolf Winkens. Die genehmigte er sich am frühren Sonntagmorgen auf Kirmesplatz an der Schießbude "Old Texas".

Präsidiumsmitglied Ralf Heinrichs wurde zum Retter für Sebastianer-König Hans Höch. Das historische Köngissilber hatte sich beim Familienfrühshoppen leicht verhakt. Heinrichs war mutig: Er holte eine Kneifzange und brachte das Silber mit viel Fingerspitzengefühl wieder an seinen rechten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort