| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Tannenbaum festlich geschmückt

Korschenbroich: Tannenbaum festlich geschmückt
Die Pescher Kinder schmückten den großen Tannenbaum. FOTO: Bodewein
Korschenbroich. In der Pescher Dorfmitte haben Kinder für adventliche Stimmung gesorgt. Von Christian Lingen

Pünktlich zum Start in die Adventszeit war es wieder so weit. Die Pescher Dorfgemeinschaft hatte zum traditionellen Tannenbaumschmücken in die Dorfmitte eingeladen. Den fünf Meter großen, von Familie Zgoll aus Pesch gespendeten, Tannenbaum hatte die Freiwilligen Feuerwehr Pesch ein paar Tage zuvor mit schwerem Gerät in der Mitte des Stadtteils aufgestellt. Die Pescher Kinder, wegen der Kälte schön warm in dicke Mützen und warme Jacken eingehüllt und begleitet von ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten, strömten Richtung Dorfmitte, um auch in diesem Jahr wieder ihren Tannenbaum zu schmücken.

Ganze Bollerwagen, hoch beladen mit zahlreichen, liebevoll gestalteten Päckchen wurden von den Kinder und ihren Eltern zum Tannenbaum gezogen. Girlanden, gebastelte Sterne, Weihnachtskugeln und alles was einen schön geschmückten Tannenbaum ausmacht, wurde herangeschafft. Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Thomas Türks, hatte alle Hände voll zu tun, um die angereichten Päckchen gut platziert nach Kinderwunsch aufzuhängen.

Die Mütter und Großmütter der Kinder schenkten Glühwein und leckeren Kinderpunsch aus und verteilten Weckmänner mit selbst gemachter Marmelade. Mehr als einhundert Kinder tobten schließlich um den richtig schön weihnachtlich geschmückten Tannenbaum und strahlten mit ihren leuchtenden Augen mit dem Lichterglanz um die Wette. Die vielen Erwachsenen konnten unterdessen in Ruhe mit einem Becher Glühwein in der Hand plaudern und dem vergnügten Treiben der Kinder zuschauen.

Es war ein harmonisches Fest in bester vorweihnachtlicher Stimmung in der Pescher Dorfmitte. Im nächsten Jahr wird es sicherlich wieder einen großzügigen Tannenbaumspender geben, damit diese liebgewonnene Pescher Tradition von der Kindern fortgeführt werden kann.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Tannenbaum festlich geschmückt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.