| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Wunschbaum macht 410 Kinder glücklich

Korschenbroich: Wunschbaum macht 410 Kinder glücklich
Halfen beim Schmücken des Wunschbaumes mit: Vaia und Marilda. FOTO: Ilg
Korschenbroich. Seit gestern schmückt er wieder das Rathaus-Foyer - der Weihnachtswunsch-Baum: Er ist nicht nur schön gewachsen, er ist auch so üppig behangen wie nie. Waren es im Vorjahr noch 300 Sterne, haben die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Danziger Straße den Wunschbaum nun mit 410 Sternen geschmückt. Jeder Stern steht für einen Kinderwunsch, der bis zum Fest erfüllt werden will. Beigeordneter Thomas Dückers begrüßt die Aktion: "Ich hoffe, auf rege Beteiligung." Und während die Kinder fleißig die Tanne in einen Wunschbaum verwandelten, meinte Dückers weiter: "Die Kinder freuen sich über ihre Geschenke.

Mit zunehmenden Alter rückt das Beschenken in den Vordergrund." Seit 2013 wird die Aktion auch offiziell von der St.-Sebastianus-Bruderschaft unterstützt. Für den Präsidenten ist es daher auch eine Selbstverständlichkeit, bei der Wunscherfüllung aktiv mitzuhelfen. Zum Adventskaffee mit den Senioren und Jubilaren der Sebastianer am 9. Dezember wird Schlösser 40 Sterne mitnehmen. Die Organisation hat auch in diesem Jahr wieder die Ehrenamtlerin Susanne Kunz in Kooperation mit der Schulsozialarbeiterin Petra Schmitz übernommen.

Alle Korschenbroicher sind eingeladen, ab Montag die Patenschaft für einen Wunsch zu übernehmen. Das Foyer ist montags bis mittwochs von 8 bis 16.30 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 13 Uhr geöffnet. Bis zum 13. Dezember können die Paten ihre Geschenke im Rathaus abgeben.

(-wi)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Wunschbaum macht 410 Kinder glücklich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.