| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Zwei neue Bänke für die Kapelle in Engbrück

Korschenbroich: Zwei neue Bänke für die Kapelle in Engbrück
Mitglieder des Förderkreis Engbrück haben schon auf den neuen Bänken Probe gesessen. FOTO: Förderkreis
Korschenbroich. Nicht nur in der Kreuzkapelle Engbrück ist alles sauber und gepflegt. Auch vor dem kleinen Gotteshaus wird vom Förderkreis immer wieder Hand angelegt. So wie jetzt: Denn zum entspannten Sitzen vor der Kreuzkapelle sind zwei neue Bänke gekauft worden. Die Modelle "Hydro Care" sind aus Stahl und besitzen eine Rückenlehne. 1733 Euro hat der Förderkreis Engbrück für die zwei Bänke ausgegeben. "1200 Euro haben wir von der Sparkasse Neuss für die Anschaffung bekommen.

Für diese großzügige Unterstützung sind wir sehr dankbar", betont Bruno Post, Vorsitzender des Förderkreis Engbrück. Er sieht in den Bänken eine Bereicherung für Anwohner der Honschaft sowie für Gäste und Patienten der nahegelegenen Niederrhein-Klinik, die nun einen schönen Platz zum Verweilen vor der schmucken Kreuzkapelle haben. Heute wird es um 19 Uhr eine Andacht vor dem Gotteshaus abgehalten.

(sibr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Zwei neue Bänke für die Kapelle in Engbrück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.