Krefelder leicht verletzt Zwei Männer bedrohen mit Messer und rauben Geldbörse

Krefeld · Zwei unbekannte Männer haben am späten Freitagabend einen Krefelder am Hauptbahnhof überfallen und verletzt. Sie rauben ihm die Geldbörse und sprühen ihm Pfefferspray ins Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.

Gegen 23.50 Uhr wurde der 53-Jährige auf dem Brachgelände zwischen Kölner Straße und Willy-Brandt-Platz von zwei unbekannten Männern angesprochen. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand und forderte Handy und Geldbörse von dem 53-Jährigen.

Nachdem sie die Geldbörse hatten, schlugen sie dem Mann ins Gesicht und sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht. Der 53-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die beiden Verdächtigen flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer konnte sie wie folgt beschreiben: Beide sind ca. 180 cm groß, ihr Erscheinungsbild wird als südländisch beschrieben. Bekleidet waren sie mit Lederjacken, Jogginghosen und Baseballkappen. Beide sprachen deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail entgegen: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort