Krefeld Bockum: Bewerben für dreimal 500 Euro

Krefeld · Der Bezirksvorsteher-Ost, Wolfgang Merkel (SPD), weist darauf hin, dass es im Ost-Bezirk noch Geld zu verteilen gibt. Dreimal 500 Euro warten auf Abnehmer. Über den größten Teil der Mittel, die der Bezirksvertretung zur Verfügung stehen, haben die Mitglieder bereits entschieden. So geht der größte Teil an das Kinderheim Kastanienhof, 1.000 Euro wurden der Koordinierungsstelle für Flüchtlinge in Traar überwiesen, 620 Euro erhielt die Ferienaktion "Spiel ohne Ranzen".

Für die verbleibenden 1.500 Euro sucht der Bezirksvorsteher nun drei Gruppen, Vereine, Initiativen oder Einzelpersonen im Bezirk, die aufgrund ihres gemeinnützigen Engagements in den Genuss von jeweils 500 Euro kommen sollen. Es wird gebeten, die Vorschläge mit einer kurzen Begründung der Förderungswürdigkeit zu versehen und bis zum 31. Juli 2016 an das Rathaus in Bockum, Uerdinger Str. 585, 47800 Krefeld, zu senden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort