| 00.00 Uhr

Krefeld
Brigitte Baldauf für Kunstpreis nominiert

Krefeld. Brigitte Baldauf hat sich auf die Suche nach dem Licht begeben. Mit ihrem Ölbild "Fall" (Foto) ist die Krefelderin für den renommierten Kunstpreis Wesseling nominiert worden. Der mit 5000 Euro dotierte Preis wird alle drei Jahre vergeben. Die Jury, zu der auch Künstler und Dozenten der Kunstakademie Düsseldorf gehören, hat 53 Arbeiten nominiert. Mehr als 800 Künstler hatten sich zum Thema "Auf der Suche nach Licht - nie aufhören, anzufangen" beworben. Die Preisverleihung ist am 12. September. Die ausgewählten Arbeiten werden ausgestellt und erscheinen in einem Katalog.

Zurzeit sind Arbeiten von Brigitte Baldauf aus den vergangenen drei Jahren in einer umfangreichen Ausstellung im Stadtmuseum Wesel zu sehen.

(ped)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Brigitte Baldauf für Kunstpreis nominiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.