Krefeld Der etwas andere Jahresrückblick mit dem Podio

Krefeld · "Bämm! Das Jahr ist vorbei" haben Moses W. und Rüdiger Höfken festgestellt. Jetzt will die Herren-WG Platz im Kühlschrank schaffen: "Das ganze alte Zeug muss raus. Einiges ist abgelaufen, anderes viel zu fett oder schlichtweg ungenießbar. Dazwischen gibt es aber noch eine ganze Menge Sahnestücke. Und diese kommen noch einmal auf den Tisch, respektive auf die Bühne", sagen sie. Am Samstag, 21. Januar präsentiert das Podio-Theater ab 20 Uhr im Kulturpunkt Friedenskirche einen Jahresrückblick der besonderen Art.

Moses W. und Rüdiger Höfken holen aus zu einem musikalisch-kabarettistischen Rundumschlag und lassen ein kalorienreiches Jahr 2016 Revue passieren: manchmal schmackhaft, manchmal schwer verdaulich, "aber immer lecker, lustig und gehaltvoll", versprechen sie. Es geht um die großen politischen Themen, aber auch um die kleinen zwischenmenschlichen Ereignisse. Die humorvoll-bissige Bilanz des Krefelder Jahres gehört zu den Traditionen des Podio. Die Friedenskirche ist auch in diesem Jahr eine der Ausweichbühnen für das ehemalige Wohnzimmertheater, das zurzeit kein eigenes Haus zum Bespielen hat.

Karten für 18,50 Euro können reserviert werden unter Telefon 0172 2947966 oder per E-Mail an info@theaterohnenamen.de

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort