Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Krefeld "Jugend musiziert": Preise beim Bundeswettbewerb

Krefeld · Vier junge Ensembles der Musikschule Krefeld haben am Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Paderborn teilgenommen. Das Saxofon-Quartett mit Lewin Losemann, Constantin Cremer, Justus Hünicke und Tim Kanik trat in der Kategorie Holzbläserensemble an. Die vier jungen Musiker erhielten einen ersten Preis.

Zwei Holzbläsertrios der Musikschule nahmen ebenfalls teil . In der Besetzung "zwei Klarinetten und ein Fagott" haben sich Annika Noell, Malte Jansen und Florian Seefing bis zu einem dritten Preis durchgesetzt. Paulina Schroers, Rebekka Müller und Lina Rademacher wurden mit dem Prädikat "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen" bedacht.

Die Cellisten Lucas Jansen und Aaron Bergé wurden als Duo in der Kategorie Streicher-Ensemble mit einem dritten Preis belohnt. Malte Jansen nahm darüber hinaus auch mit einem Holzbläserquintett teil und erhielt einen zweiten Preis. Sein Bruder Justus Jansen erspielte sich mit dem Blechbläserquintett Brassomir einen ersten Preis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort