Polizei sucht Zeugen Exhibitionist belästigt Krefelderin

Krefeld · Am späten Dienstagabend wurde eine Krefelderin von einem Mann belästigt. Dieser zeigte sich ihr in schamverletzender Weise.

Die 19-Jährige war gerade aus der Straßenbahn U 76 an der Haltestelle Dießem ausgestiegen, als sie einen Mann bemerkte, der sie offensichtlich verfolgte. Unterhalb der Brücke an der Dießemer Straße drehte sie sich zuihrem Verfolger um. Dieser zeigte sich ihr daraufhin in schamverletzender Weise. Die junge Frau alarmierte sofort die Polizei, die den Tatverdächtigen jedoch bei einer anschließenden Fahndung nicht mehr finden konnte.

Die Krefelderin konnte den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben: Er war etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug eine graue knielange Hose und ein schwarzes Sweatshirt mit einem weißen T-Shirt darunter. Die Krefelderin beschrieb den Tatverdächtigen als "südländisch".

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort