| 00.00 Uhr

Krefeld
Lewinsky holt die Dolphins zur Oppumer Rocknacht

Krefeld. Die Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen sind dreifacher Deutsche Meister und Dritter der Weltmeisterschaft in den USA.

Da dachten viele Musikfans schon, eine Steigerung sei kaum möglich. Sechs Spitzenbands an zwei Tagen bei der 20. Oppumer Rock- & Oldienacht versprechen bereits ein Programm, wie es Oppum noch nicht erlebt hat. Doch gestern setzte die DJK Germania Oppum als Veranstalter noch einen drauf: Am Freitagabend wird es neben der prallen Rockmusik auch noch jede Menge akrobatischer Höchstleistungen geben.

Die treuen Besucher in Oppum sind es inzwischen gewohnt, dass sich die Spaßrocker von Lewinsky immer etwas Besonderes für ihren Auftritt bei ihrer Lieblingsveranstaltung überlegen. Diesmal ist ihnen ein außergewöhnlicher Coup gelungen. Sie konnten die Dolphins Cheerleader dafür gewinnen, ihr Konzert in Oppum zu eröffnen. Die Gruppe vom SC Bayer Uerdingen ist nicht irgendwer, sondern dreimaliger Deutscher Meister und Dritter bei der Weltmeisterschaft in den USA gewesen. Vor Lewinsky werden am Freitag, 6. November, ab 19 Uhr zunächst The Smelling Faces und anschließend Planet Five auftreten.

Am Samstag, 7. November, geht's mit Sick's Pack los. Danach folgt die Kultband Idea, die die ersten zehn Oppumer Oldienächte geprägt hat. Und zum Abschluss gibt's ein Novum: Erstmalig wird mit Roxxbusters eine Formation spielen, die nicht aus Krefeld stammt. Die fünf Profimusiker aus der Eifel spielen alle großen Rockhits der 70er und 80er Jahre so perfekt, dass die DJK Oppum damit einen weiteren Höhepunkt bei der von vielen als Kultveranstaltung titulierten Party bieten möchte.

Der Eintrittspreis kostet zwölf Euro pro Abend im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse, falls es noch eine gibt. Das Wochenendticket kostet 20 Euro. Davon wird ein Euro an die Jugendeinrichtung Herbertzstraße gespendet.

Info: www.djk-oppum.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Lewinsky holt die Dolphins zur Oppumer Rocknacht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.