Krefeld Lkw-Fahrer nach Unfall auf der A 57 in Lebensgefahr

Krefeld · Zwei Lkw-Fahrer sind gestern bei einem Unfall auf der A 57 im Autobahnkreuz Moers verletzt worden, ein Opfer schwebt in Lebensgefahr. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr ein 44 Jahre alter Krefelder gegen 9.50 Uhr mit einem mit Kies beladenen Sattelzug auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln. Verkehrsbedingt musste er im Autobahnkreuz Moers abbremsen, was ein Duisburger Lastwagenfahrer zu spät bemerkte und auf den Sattelzug auffuhr.

Durch die Kollision wurde der 28-Jährige eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, er musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Krefelder Fahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Richtungsfahrbahn Köln im Autobahnkreuz Moers bis 14 Uhr. Der Verkehr staute sich bis zu zwölf Kilometer. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort