Krefeld Neues Silentium für Jugendtreff Herbertzstraße

Krefeld · Für mehr als 35 Kinder und Jugendliche stehen jetzt 90 Quadratmeter Zusatzfläche zur Verfügung.

 Freiwillige Helfer des Jugendtreffs bei dem kleinen Empfang zur Eröffnung des neuen Silentiums.

Freiwillige Helfer des Jugendtreffs bei dem kleinen Empfang zur Eröffnung des neuen Silentiums.

Foto: T. L.

Im Offenen Jugendtreff Herbertzstraße wurde nun ein Silentium in den neugestalteten Räumen der ehemaligen Hausmeisterwohnung eingerichtet. Der Jugendeinrichtung stehen damit für das Silentium und Kleingruppen in etwas ruhigerer Atmosphäre rund 90 Quadratmeter zusätzliche Nutzfläche zur Verfügung. Die Verantwortlichen und der Fachbereichsleiter Jugend, Markus Schön, bedanken sich für die vielfältige Unterstützung, insbesondere beim Verein "Kind und Jugend" , der neben den Renovierungs-, Ausbesserungs- und Anstricharbeiten auch für finanzielle Hilfe sorgte. Insgesamt kamen auf diese Weise weit t über 10.000 Euro zusammen.

Jetzt erhalten dort mehr als 35 Kinder und Jugendliche behagliche und zukunftsweisende Lernmöglichkeiten unter der Betreuung des eingespielten Mitarbeiterinnen-Teams mit gleichzeitigem Angebot des "Warmen Mittagstischs". Möglich wurde dies durch Hilfe und finanzielle Unterstützung, organisiert vom Verein "Kind und Jugend".

Für den Küchenblock gab die Hildegard-Bredemann-Stiftung 4000 Euro, die RTL Stiftung "Wir helfen Kindern" unterstützte das Projekt mit 4280 Euro. Auch Bezirksbezogene Mittel der Bezirksvertretung Oppum-Linn in Höhe von 900 Euro kamen der Einrichtung zugute, die Firma A. Berger Stoffe von der Kuhleshütte sponserte im Wert von 500 Euro, die Kindertafel mit einem monatlichen Zuschuss zu 50 Mittagessen. Außerdem freut sich die Einrichtung über die Hilfe von mehreren Oppumer Bürgern und dem Bürgerverein "Pro Oppum" sowie einiger weiterer Sponsoren, die ungenannt bleiben wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort