Krefeld Orkan "Niklas" reißt Voltaikanlage von Dach der Grotenburg-Tribüne

Krefeld · Eine heftige Sturmböe hat in der Nacht zu Mittwoch auf dem Dach der Südtribüne des Grotenburgstadions in Bockum eine Fotovoltaikanlage wahrscheinlich komplett zerstört.

Sturmtief Niklas zerstört Solar-Anlage der Grotenburg
11 Bilder

Grotenburg-Stadion: Sturm zerstört Solar-Anlage

11 Bilder

Gegen 22 Uhr haben Vertreter des Krefelder Sport- und Bäderamtes die Stadtwerke Krefeld (SWK) als Betreiber der Anlage für regenerative Stromerzeugung über den Schaden informiert. Zusätzlich wurde der Kunstrasenplatz, auf dem die KFC-Fußballer trainieren, durch die vom Dach herabgestürzten Module beschädigt.

Zahlen und Fakten zu Orkan "Niklas"
Infos

Zahlen und Fakten zu Orkan "Niklas"

Infos
Foto: dpa, kne

Die Stadt hat das gesamte Grotenburg-Areal einschließlich Stadion und Trainingsplätzen bis voraussichtlich Freitag, 10. April, gesperrt. Der starke Wind hatte rund 50 Photovoltaik-Module heruntergerissen, weitere 500 liegen noch auf dem Dach. Es ist noch nicht abschließend geklärt, wie viele davon sich gelöst haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort