Krefeld Siempelkamp Maschinenbau: Jürgen Philipps ist neuer Chef

Krefeld · Die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH hat einen neuen Sprecher der Geschäftsführung. Es ist der Diplom-Betriebswirt Jürgen Philipps. Er hat das Amt von Stefan Wissing, der zum Jahresbeginn Sprecher der Geschäftsführung der Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG wurde, übernommen.

 Jürgen Philipps ist seit 2006 für Siempelkamp tätig.

Jürgen Philipps ist seit 2006 für Siempelkamp tätig.

Foto: SK

Die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH hat einen neuen Sprecher der Geschäftsführung. Es ist der Diplom-Betriebswirt Jürgen Philipps. Er hat das Amt von Stefan Wissing, der zum Jahresbeginn Sprecher der Geschäftsführung der Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG wurde, übernommen.

Nach der Ausbildung zum Industrieanlagenfachwirt und langjähriger Tätigkeit für den internationalen Industrieanlagenbauer Klöckner INA GmbH sowie erfolgreichem Wirken für die RWE Solutions AG - zuletzt als Geschäftsführer - trat Philipps im Jahre 2006 in die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH ein und wurde nach erfolgreicher Tätigkeit im Vertrieb der Sparte Holzwerkstoffanlagen im Oktober 2012 zum stellvertretenden Geschäftsführer der Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH bestellt.

"Mit der Ernennung von Jürgen Philipps zum Sprecher der Geschäftsführung des umsatz- und ertragreichsten Geschäftsbereichs der Siempelkamp-Gruppe unterstreichen wir die Bedeutung des Anlagenbaus für unsere Unternehmensgruppe", betont Hans Fechner, promovierter Ingenieur und Sprecher der Geschäftsführung der Holding, der G. Siempelkamp GmbH & Co. KG.

Philipps leitet in der Geschäftsführung die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH gemeinsam mit Diplom-Kaufmann Samiron Mondal. Gleichzeitig verantwortet er in der Geschäftsführung der Siempelkamp Ingenieur und Service GmbH gemeinsam mit Diplom-Ingenieur Christian Jurianz die Geschäftssparte "Rückbau von kerntechnischen Anlagen" und "Behältertechnik".

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort