Lokalsport Adler II ist gegen TD Lank nur Außenseiter

Verbandsliga · Handball: Nach dem Spiel gegen Kaldenkirchen ruft Trainer Maher Farhan das Spiel zur "Frage der Ehre" aus.

 Hofft auf eine gute Einstellung seiner mannschaft: Maher Farhan.

Hofft auf eine gute Einstellung seiner mannschaft: Maher Farhan.

Foto: Adler

Wenn am Samstag der Tabellenerste Tus Treudeutsch Lank in der Sporthalle Königshof gastiert, dann gehen die Adler als Außenseiter in die Partie. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Aldekerk und Kaldenkirchen rutschte die Mannschaft von Maher Farhan in der Tabelle auf den vierten Rang ab. Hatten sie vor diesen beiden Partien noch punktgleich mit Lank an der Spitze gelegen, so sind es nun drei Zähler Rückstand auf den Kontrahenten von Samstag.

Und während der Trainer nach der knappen Niederlage in Aldekerk noch einigermaßen zufrieden gewesen war, hängt ihm die deutliche Klatsche der vergangenen Woche noch immer nach. Zu klar war sein Team dem Gegner unterlegen. Und was für ihn noch schwerer wiegt: Die Einstellung, bislang stets die Trumpfkarte der Königshofer in engen Spielen, stimmte nicht.

Hinzu kam, dass sich in der Abwehr das Fehlen von Fabiano Recavarren, der auch am Samstag nicht auflaufen wird, deutlich bemerkbar machte. Entsprechend ist auch das Defensivspiel der Hauptfokus im Training dieser Woche. "Fabiano hat uns am Samstag ganz klar gefehlt. Vor allem in der Defensive. Das lässt sich nicht so leicht auffangen. Ich habe aber einige Ideen, an denen wir jetzt im Training arbeiten. Wir sind sicher Außenseiter gegen Lank, verloren ist das Spiel aber noch lange nicht", sagt der Coach in Hinsicht auf das Wochenende. Nach dem Spiel in Kaldenkirchen und ruft der Trainer nun die Partie am Samstag zur "Frage der Ehre" aus. Diese muss sein Team nicht zwingend durch einen Sieg beantworten. Vielmehr muss die Einstellung und der Kampfgeist wieder stimmen. Wenn das der Fall ist, dann ist ein Erfolg auch fraglos nicht ausgeschlossen. Immerhin standen beide Teams noch vor 14 Tagen punktgleich an der Spitze der Tabelle. So groß ist der Leistungsunterschied also nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort