| 00.00 Uhr

Lokalsport
Adler II schenkt Trainer Farhan Sieg zum Abschluss

Handball-Verbandsliga. Mit einem insgesamt verdienten 34:28 (19:13)-Erfolg gegen den TV Korschenbroich beendeten die Adler Königshof II ihre Saison erfolgreich und verschafften damit auch dem scheidenden Trainer Maher Farhan einen wunderbaren Abschluss. Dabei ließen die Adler den Gegner nach starkem Beginn aber unnötig noch einmal herankommen.

Gegen das Team aus dem unteren Tabellendrittel waren die Hausherren natürlich der klare Favorit und gingen entsprechend engagiert und optimistisch in die Begegnung. Und so legten sie gleich los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und ließen den Gast kaum zu Atem kommen. Immer wieder rollten Angriffe auf das Tor der Besucher zu, und die Gastgeber jubelten ein ums andere Mal. Speziell Tim Leigraf, am Ende mit neun Toren bester Werfer, spielte stark und so führten die Adler nach rund einer Viertelstunde bereits klar mit 12:3. Dann aber wechselten sie durch und verloren in der Folge etwas den Fokus. So kam der Gast heran und zur Halbzeit stand es 19:13.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann ähnlich weiter, und Korschenbroich schloss weiter auf. Um die 50. Minute drohte das Spiel gar zu kippen. Doch die Adler stellten nun wieder um und agierten auch konzentrierter. So konnten sie den Sieg nicht nur über die Zeit retten, sondern langsam auch wieder weiter ausbauen. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:28 (19:13)-Erfolg.

Maher Farhan war natürlich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es um nichts mehr gegangen war. Im Vordergrund stand aber natürlich sein Abschied. "Noch fühlt es sich nicht anders an. Ich werde wohl erst in der nächsten Zeit realisieren, was es bedeutet. Heute möchte ich nur mit den Jungs feiern," sagte der Coach. Nach dem Spiel verabschiedeten die Adler ihn sowie Torwart Patrick Dönni, der den Verein im Sommer verlässt.

Adler: Keber, Dönni - Recavarren (4), T. Leigraf (9), G Leigraf (4), Schumacher (1), Küpper (3) Thelen (3), T. Spoo (2/1), Weber (3), Ruppert (1), Farhan, Loer (3), Didelot (1)

(svs)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Adler II schenkt Trainer Farhan Sieg zum Abschluss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.