Lokalsport Adler schweben auf Erfolgskurs

Krefeld · Handball: Sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft waren erfolgreich.

 Dirk Wolf und Adler Königshof dominieren die Oberliga.

Dirk Wolf und Adler Königshof dominieren die Oberliga.

Foto: adler

Für die Adler Königshof geht ein hervorragendes Jahr zu Ende. Gerade die erste Mannschaft eilte von Sieg zu Sieg und dominiert derzeit die Oberliga Niederrhein. Es hört sich fast an, wie ein Chinesisches Horoskop, doch es lässt sich ohne Frage sagen: 2016 war das Jahr der Adler. Denn beide Teams, erste wie zweite Mannschaft, feierten eine Erfolgsgeschichte. Die zweite Mannschaft von Maher Farhan etablierte sich in der vergangenen Saison als Aufsteiger in der Verbandsliga und hielt ganz souverän die Klasse, auch wenn zum Ende etwas die Kraft ausging. Das aktuelle Spieljahr nun sah das Team, trotz der Verluste von Yannik Wendler und Tim Wirtz an die erste Mannschaft, lange in der absoluten Spitzengruppe. Erst drei Niederlagen zuletzt ließen sie etwas abrutschen. Dennoch, das Team liegt voll im Soll.

Noch besser steht die erste Mannschaft da. Die Jungs von Dirk Wolf hielten vergangene Saison souverän die Klasse und etabliert sich im aktuellen Spieljahr als großer Dominator der Liga. Mit nur einem einzigen Verlustpunkt fegten sie durch die Saison. Sie haben den besten Sturm und die beste Abwehr, und nur der TV Angermund vermag einigermaßen zu folgen.

Zum Topspiel gegen diesen kommt es dann gleich am 14. Januar, dem ersten Spieltag des neuen Jahres. Doch unabhängig von diesem Ergebnis wird hervorragende Arbeit in Königshof geleistet. Dabei entsteht das Wachstum der Mannschaften nicht aus Zukäufen, sondern aus sich selbst heraus, sowie aus der Jugendarbeit.

Und gemeinschaftlich mit der HSG Krefeld arbeiten die so erfolgreichen Adler daran, Krefeld zu einer festen Größe auf der Handballkarte Deutschlands zu machen. Hierbei sind die Akteure auf einem sehr guten Weg.

Ob ein Aufstieg der Adler in die dritte Liga am Ende wirtschaftlich machbar wäre, das bleibt möglicherweise erst abzuwarten. Die sportliche Qualifikation erscheint aber derzeit absolut möglich - und das ist eine hervorragende Leistung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort