Lokalsport Bayer-Futsaler unterliegen dem Rekordmeister

Futsal · Die Futsaler des SC Bayer Uerdingen unterlagen in der WFLV-Liga dem Westdeutschen Rekordmeister UFC Münster nach einem packenden Spiel zu Hause unglücklich mit 5:7. Von der ersten Minute an deutete sich packendes Topspiel an, in dem Uerdingen zunächst mit 0:1 in Rückstand geriet. Diese Führung währte allerdings nur fünf Minuten, denn Dennis Prause drehte die Partie binnen zehn Minuten. Sven Heese schaffte es danach innerhalb einer Minute mit einem Doppelpack das Ergebnis sogar auf 4:1 zu erhöhen. Im Anschluss wurden die Bayer-Futsaler nachlässig, denn die Münsteraner verkürzten auf 4:3.

In der zweiten Halbzeit war Uerdingen überlegen, geriet aber in der 27. Minute durch eine Gelbe-Rote Karte in Unterzahl, die Münster ausnutzte. Aufgrund zweier individueller Fehler gerieten die Uerdinger mit 4:6 in Rückstand. Fünf Minuten vor Schluss schaffte Kapitän Sahel den Anschluss zum 5:6. In den Schlussminuten setzte SC Bayer Trainer Raul de Azevedos mit einem Flying-Goalkeeper alles auf eine Karte. Doch wenige Sekunden vor Schluss machten die Gäste mit einem schnellen Gegenstoß zum 7:5 alles klar.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort