Lokalsport Bräunig und Frenzel bestätigt

Krefeld · Der Schachklub Turm richtet wieder das Verbandsturnier U10 aus.

Im Mittelpunkt der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Krefelder Schachklubs Turm 1851 standen die Vorstandswahlen. Doch zunächst ehrte Präsident Hans Schlickum Oliver Brendel und Hartmut Friedrichs für 40-jährige, sowie Thomas Cieslik und Christoph Selders für 25-jährige Mitgliedschaft. Von den turnusmäßig zur Wahl anstehenden Vorstandsmitgliedern wurden die beiden Vizepräsidenten Heiko Bräunig und Marcus Frenzel für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Zum ersten Spielleiter wählte die Versammlung Patrick Terhuven, zum zweiten Jugendleiter André Wokrina, und Peter von der Weyden zum Leiter Öffentlichkeitsarbeit. Jonas Markwald, Rainer Montignies und Alexander Wende wurden in den Spielausschuss, Thomas Cieslik und Astrid Winter als Kassenprüfer gewählt. Die Spielleitung zeigte sich sehr zufrieden mit den zahlreichen Erfolgen bei Mannschafts- und Einzelmeisterschaften: Turms Blitz-Team wurde Bezirks- und Verbandsmeister, Turms Erste ist Tabellenführer der Regionalliga, die beiden Jugendmannschaften U20, die U16 und U14 sind jeweils Spitzenreiter in ihren Spielklassen. Patrick Terhuven wurde Krefelder Stadtmeister, Jonas Markgraf gewann den Stadttitel beim Schnellschach, Ingo Thomas beim Blitzschach. Jugendstadtmeister wurde Julius Hüpkes, Blitz-Stadtmeister der Jugend Niklas Noever.

Außer der laufenden offenen Krefelder Jugend-Stadtmeisterschaft wird der Schachklub Turm am 24.März 2018 im Schachzentrum Schönwasserpark wieder das Verbandsturnier der Jugend U10 ausrichten.

(-ken)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort