Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Die besten Trampolin-Teams messen sich beim VfL Willich

Turnen · Der VfL Willich wurde vom Deutschen Turnerbund mit der Ausrichtung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen beauftragt. Bei der Durchführung dieser hochkarätigen Veranstaltung kooperieren die Willicher mit dem TuS Brauweiler, mit dem es schon seit drei Jahren eine Trainingsgemeinschaft gibt.

Am 7. November erwarten die Ausrichter die besten Vereinsmannschaften Deutschlands, die im weiblichen und männlichen Bereich in jeweils zwei Altersklassen um Deutsche Meisterehren kämpfen. Neben zahlreichen Mitgliedern der Deutschen Nationalmannschaft werden auch die Ausrichter mit Vereinsteams am Start sein. Am Sonntag treten dann die Teams der Landes-Turnverbände in je vier männlichen und weiblichen Altersklassen des LTV-Pokals gegeneinander an. Der Rheinische Turnerbund startet hier als Titelverteidiger. Die gemeinsame Mannschaft des TuS Brauweiler und des VfL Willich mit ihren Trainern Svenja Germann (Brauweiler) und Christian Stapf (Willich) ist in der rheinischen Auswahl zahlreich vertreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort