Lokalsport DNL-Team des KEV'81 startet gegen die DEG ins neue Jahr

Jugend-Eishockey · Die Weihnachtspause ist für das DNL-Team des KEV'81 zur rechten Zeit gekommen, obwohl die Schwarz-Gelben kurz zuvor recht erfolgreich waren und von Platz acht auf Platz sechs hochgerückt waren.

"Es ist auch mal gut, dass unser junger Kader wieder etwas runterkommt und regeneriert", sagt DNL-Trainer Elmar Schmitz. Zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes wurde neben den Einheiten auf dem Eis das Athletiktraining etwas verschärft. Mit Patrick Demetz, Dominik Dobis, Lucas Eckhardt und Tobias Esch fallen vier Akteure aus, entsprechend hat Schmitz mit Tamas Kanya und Mark Shevyrin zwei Schüler in den DNL-Kader geholt. "Die Jungs haben sich für Einsätze im DNL-Team durch ihre Leistungen empfohlen", war von Schmitz zu hören. Gegen den Gegner am Wochenende geht es zunächst zuhause und dann auswärts ran. Und da dieser Düsseldorfer EG heißt, braucht es angesichts der rheinischen Rivalität keinerlei weiterer Motivation. Der Spielplan will es sogar, dass er vier Duelle in Folge zwischen beiden Teams gibt. Am Samstag ist der Auftakt um 19 Uhr in der Rheinlandhalle, Sonntag ist Krefeld um 12.30 Uhr zu Gast in der Brehmstraße. Eine Woche später wiederholt sich das Ganze. Für Schmitz ist die DEG ein unangenehmer Gegner, der sehr defensiv steht und auf Konter lauert. Sollte der KEV gegen die DEG erfolgreich sein, würde Krefeld in der Tabelle weiter hochrücken.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort