| 00.00 Uhr

Lokalsport
Erfolgreicher Saisonverlauf beim Crefelder TC

Lokalsport: Erfolgreicher Saisonverlauf beim Crefelder TC
Die Damen 40 des CTC sind in die Bezirksliga aufgestiegen. FOTO: verein
Tennis. Der Crefelder TC blickt auf eine sehr gute Medenspielzeit zurück. Vier Mannschaften steigen in die nächsthöhere Klasse auf. Die Herren 75 schafften den Aufstieg von der Zweiten in die Erste Verbandsliga. Das Team um Willi Kühne war in den sechs Medenspielen nicht zu bezwingen und verwies auch den Konkurrenten SV Bayer Wuppertal auf den zweiten Platz. Von Alex Gruber

Die Damen 40 blieben in der Bezirksklasse A ungeschlagen und rücken damit in die Bezirksliga vor. In allen Begegnungen war das Team um Margit Weber deutlich überlegen.

Freuen dürfen sich auch die Zweitvertretungen der Herren 30 sowie der Herren 65, die jeweils als Tabellenzweite auch noch den Aufstieg in die nächsthöhere Liga schaffen.

Das sportliche Aushängeschild aber ist und bleibt das Damenteam AK 60. Die Mannschaft um Monika Giesen ist eine feste Größe in der Niederrheinliga und besticht Jahr für Jahr durch konstante Leistungen. Mit dem zweiten Platz hinter dem Gruppenprimus TC BW Elberfeld ist das Team sehr zufrieden. "Wir haben unser Klassenziel erreicht", sagte Teamchefin Ursula Curth.

Mit 24 Mannschaften im Medenbetrieb gehört der Crefelder TC zu den meldestärksten Vereinen im Bezirk. Vor einigen Monaten gab es eine Verschmelzung des CTC mit dem Lindentaler TC. "Durch diese Fusion werden Kräfte gebündelt und Kosten eingespart. Diese Entscheidung hat sich schon jetzt sportlich positiv ausgewirkt", sagt CTC-Vorsitzender Horst Giesen.

Die Anlage an der Kempener Allee ist Deutschland weit bekannt und ist jährlich die Austragungsstätte eines der größten Tennisturniere, und zwar den Krefeld Open. Erst kürzlich wurde die 27. Auflage des DTB Senior Cup Masterturnier abgewickelt". Die Krefeld - Open haben mit S1 die höchste Einstufung vom DTB erhalten. Im nächsten Jahr findet die Veranstaltung vom 15. bis 22. Juli statt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Erfolgreicher Saisonverlauf beim Crefelder TC


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.