Lokalsport Favorit Kaarst gastiert in Schiefbahn

Bezirksliga 4 · Fußball: Der VfL Willich fährt zur Zweitvertretung des SC Kapellen/Erft

Durch die Punkteteilung im Nachbarschaftsduell hat sich sowohl das Konto des SC Schiefbahn, als auch des VfL Willich, schon leicht positiv angefärbt. Nachlegen heißt nun deshalb das Gebot der Stunde, was aber nicht so ganz einfach werden wird.

Die Dürrwald-Auswahl, die sich vergangenen Sonntag viel besser präsentierte, als allgemein erwartet (auch wenn sie sich am Ende noch die Butter vom Brot nehmen ließ), erwartet an der Siedlerallee die SG Kaarst. Und die gewann nicht nur ihre erste Partie gegen den PSV Mönchengladbach deutlich (4:1), sondern gehört schon seit Jahren zur Creme der Klasse, ohne das der ganz große Wurf gelang. Die Glasmacher-Truppe reist zur Zweiten des SC Kapellen/Erft, die zum Auftakt einen Zähler von den hoch vorgewetteten Holzheimern mitbrachte. Außerdem ist bei einem solchen Kontrahenten stets unklar, wie viel Akteure aus dem Oberligakader eventuell abgestellt werden.

Neben den Kaarstern kamen auch der SV Mönchengladbach 10, Bayer Dormagen, 1. FC Mönchengladbach II und TuS Grevenbroich gut aus den Startlöchern. Also alles Teams, die von Kennern der Szene auch weit vorne eingestuft worden sind. Dagegen stolperte die Zweite des TSV Meerbusch schon unerwartet, und Neuling Strümp bekam den rauheren Wind eine Klasse höher gleich zu spüren.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort