| 00.00 Uhr

Lokalsport
Herren 65 von Blau-Weiß starten mit klarem Sieg

Tennis. Mit einem glatten 5:1-Sieg gegen den TC GW Elberfeld starteten die Herren 65 des HTC BW Krefeld erfolgreich in die neue Saison der Winterhallenrunde. In der höchsten Altersklasse der Niederrheinliga machten die Blau-Weißen deutlich, dass sie bei der Vergabe des Meistertitels ein Wörtchen mitreden wollen. Auf der Spitzenposition ließ der vielfache Meister Horst-Dieter van de Loo seinem Kontrahenten José Manuel da Silva keine Chance und schickte diesen mit einem 6:0, 6:0 vom Feld. Etwas enger verliefen die weiteren Einzel. Hans-Wilhelm Schatz verlore gegen den r Wolfgang Rausch den ersten Satz mit 4:6. Danach steigerte sich Schatz und ging später mit einem 6:3 und 10:1 im Champions-Tiebreak als Sieger vom Platz. Von Alex Gruber

Auch die Herren 50 des HTC BW Krefeld spielen in der Niederrheinliga und damit ebenfalls in der obersten Klasse der Winterrunde. Mit dem 3:3 gegen den TC Stadtwald Hilden war Mannschaftsführer Horst Starsetzki zufrieden. Der Sieg war aber greifbar nahe. Oliver Pasch zeigte gegen Frank Nippes ein starkes Spiel. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen brachte der Champions-Tiebreak die Entscheidung, die mit 11:9 zu Gunsten des Hildeners ausfiel.

Keinen glücklichen Start hatten zwei Teams des CSV Marathon. Die Herren 55 unterlagen in der Niederrheinliga dem DSD Düsseldorf sehr glatt mit 0:6. Die Düsseldorfer waren klar überlegen, die Ergebnisse sehr eindeutig. Ähnlich erging des den Damen 40 des CSV Marathon, die in der 1. Verbandsliga antreten. Mit 1:5 hatte das Team um Ulrike Theil gegen den VfL Grafenwald das Nachsehen. Den Ehrenpunkt notierte Sonja Müller, die gegen Susanne Dierig mit 6:2, 2:6 und 10:8 gewann. Eine Niederlage gab es auch für die Herren 50 des Crefelder HTC, die gegen den TC Schellenberg knapp mit 2:4 das Nachsehen hatten. In diesem engen Vergleich endeten drei Begegnungen im Champions-Tiebreak.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Herren 65 von Blau-Weiß starten mit klarem Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.