Lokalsport Kellerkinderduelle für VfL und SCS

Bezirksliga 4 · Fußball: Schiefbahn fährt zum Schlusslicht Meer und Willich nach Holzheim.

Durch den Sieg des PSV Mönchengladbach sind der VfL Willich und der SC Schiefbahn auf die Plätze 15 und 16 in der Gruppe 4 der Bezirksliga zurückgefallen, was in der Endabrechnung den direkten Abstieg bedeuten würde. Aber am Wochenende bietet sich beiden Mannschaften die Chance an, diese missliche Situation erheblich zu verbessern. Und das deshalb, weil sie bei Kontrahenten anzutreten haben, denen das Wasser auch schon bis zum Hals steht und die bisher ebenfalls wenig auf die Beine stellten.

Im Klartext: Der SC Schiefbahn fährt als mittlerweile Vorletzter zum Schlusslicht SV Blau-Weiß Meer, der noch einen Punkt schwächer daher kommt als die Dürrwald-Auswahl, und der seit vergangenen Sonntag Drittletzte VfL Willich reist zur SG Holzheim, die gerade einmal drei Zähler mehr auf der Habenseite hat. Auch wenn beide nicht so vermessen sein sollten, gleich von Siegen zu träumen, so darf bei der aktuellen Konstellation auf keinen Fall verloren werden. Vor allen Dingen den Willichern fehlte in jüngster Vergangenheit nur ganz wenig, um nicht als Dauerverlierer vom Platz zu gehen. Dies ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass Trainer Roland Glasmacher nicht nur eine ziemlich neue Mannschaft aufbauen musste, sondern dass diese auch noch sehr jung und zu unerfahren ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort