Krefeld Pinguine Nachwuchstalent Dominik Meisinger wird ein Pinguin

Die Krefeld Pinguine haben gestern die Verpflichtung eines weiteren Talentes bekannt gegeben. Dominik Meisinger wechselt vom EV Füssen an den Niederrhein. Der spielstarke Stürmer hat sein Eishockey-Einmaleins bei einer der besten Nachwuchsschmieden des deutschen Eishockeys erlernt und wagt nun den Sprung in die DEL.

Bis zum Sommer brachte 21-Jährige den Sport mit einer Berufsausbildung "unter einen Hut" und spielte in Füssen in der Oberliga. Jetzt hat er die Lehre erfolgreich abgeschlossen und möchte sich fortan voll aufs Eishockey konzentrieren. Mit 1,82 Metern Größe und 83 kg Gewicht können ihm einige Kilogramm Muskelmasse aus dem Sommertraining sicher helfen, sich in Zweikämpfen besser durchzusetzen und noch explosiver zu werden.

Die technischen Möglichkeiten, ein guter DEL-Spieler zu werden, sind aber durchaus vorhanden, schätzen die Pinguine. "Dominik ist ein technisch und läuferisch starker und sehr variabler Spieler, der alle Sturmpositionen spielen kann. Außerdem ist er ein charakterlich einwandfreier Junge, den ich schon lange kenne. Ich traue ihm zu, den Sprung zu machen. Sollte das nicht auf Anhieb klappen werden wir ihm aber die nötige Zeit geben", sagt Co-Trainer Reemt Pyka über den Neuzugang, weiß aber auch, dass der Sprung groß ist. Zunächst über Zwei Jahre bis 2016 läuft der Vertrag des Linksschützen am Niederrhein. In dieser Zeit möchte der Bayer die Verantwortlichen überzeugen, dass man ihm zurecht das Vertrauen schenkte.

Dominik Meisinger wird zusätzlich mit einer Förderlizenz beim Oberliga-Kooperationspartner Füchse Duisburg ausgestattet; gleiches gilt auch für seine Teamkollegen Kevin Orendorz und Patrick Klein.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort