| 00.00 Uhr

Lokalsport
NRW-Mehrkampf-Titel für Siebenkampf-Team des SCB

Leichtathletik. Die Uerdingerinnen erfüllten die DM-Norm deutlich.

Titel und DM-Norm! Bei den NRW Mehrkampf Meisterschaften in Bad Oeynhausen siegte das Siebenkampf-Team des SC Bayer 05 Uerdingen der weiblichen Jugend U20 und übertraf die DM-Norm. Da Katrin Beutel (Foto 2.v.l.), Julia Fabian (rechts) und Lena Weick (2.v.r.) die einzigen waren, die eine Mannschaft stellen konnten, war der Titelgewann zwangsläufig. Mit 13029 Punkten übertrafen die drei Mädchen die DM-Norm von 12500 Zählern allerdings deutlich und werden mit der vierten Athletin Pia Pflügner (Foto links) zu den Deutschen Meisterschaften an den Oster-Trainingslagerort nach Kienbaum bei Berlin zurückkehren.

Dabei stellte sich Beutel voll in den Dienst der Mannschaft, nachdem sie sich bereits in der ersten Disziplin über 100 m Hürden den Knöchel anschlug und trotz Schwellung und Schmerzen weitermachte. Und nicht nur das, sie wurde in der Einzelwertung Fünfte mit 4486 Punkten und übertraf damit auch die Einzel-Norm (4400 p). Diese verfehlte Fabian als Siebtplatzierte mit 4373 p nur knapp. Noch knapper ging es bei Anna Keyserlingk in der W14 zu. Sie schaffte in dieser Altersklasse nach einem guten zweiten Tag Platz fünf, blieb mit 3388 Zählern aber 12 Punkte unter der DM-Norm.

Ihr wurde der Weitsprung am ersten Tag zum Verhängnis, bei dem sie nach zwei ungültigen Versuchen einen Sicherheitssprung machen musste. Mit Anna Kostka und Tessa Srumf kam sie in der Team-Wertung auf Rang vier (9925 p). Letztgenannte lief über 800 m in 2:25,17 min eine tolle Zeit und sicherte sich damit die DM-Qualifikation im Block Lauf, für die sie die geforderte Punktzahl bereits erbracht hatte, ihr aber noch die Lauf-Norm fehlte. Tabea Schneider (Bild Mitte) machte in der U18 als Einzelstarterin einen tollen Wettkampf mit fünf Einzelbestleistungen und belegte als Jungjahrgang Platz 19 von 53 Teilnehmerinnen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: NRW-Mehrkampf-Titel für Siebenkampf-Team des SCB


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.