Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport Play-off-Teilnahme: Es wird für die BG RW Krefeld eng

Billard · Am Wochenende hat das Mehrkampfteam der BG RW Krefeld gegen den Tabellenzweiten ABC Merklinde mit 4:4 einen Achtungserfolg erzielt. Gegen den Ligaprimus DBC Bochum reichte es nicht, und Krefeld verlor mit 2:6.

Da der ärgste Verfolger BC Grün-Weiß Wanne den BC Oberursel mit 7:1 abfertigte, sind die Wanner mit 18:14 Punkten und einem Spiel weniger der BG RW, die mit 20:14 Punkten auf Platz vier rangiert, bedrohlich näher gerückt. Das Schlussprogramm spricht ein wenig für die Krefelder, müssen sie doch am 2.April beim Tabellensechsten BSF Goch antreten, während BC Grün-Weiß Wanne zwei Auswärtsspiele bei den Titelaspiranten Merklinde und Bochum zu absolvieren hat. Nur der vierte Tabellenplatz berechtigt zur Teilnahme an den Play-offs um die Deutschen Meisterschaft.

Gegen den ABC Merklinde begann es verheißungsvoll. Uwe Matuszak gewann im Einband gegen Uwe Klein mit 100:91 in 16 Aufnahmen, und Dirk Menzel besiegte Rainer Stecken in der Freien Partie mit 300:272 in zwölf Aufnahmen. So sah es zur Halbzeit nach einer dicken Überraschung aus, doch Wiel van Gemert konnte im Cadre 47/2 gegen den niederländischen Youngster Ferry Jong nicht gewinnen und verlor mit 13:200 in drei Aufnahmen. Michael Woidowski war im Cadre 71/2 gegen den tschechischen Spitzenspieler Marek Faus ohne Chance und unterlag klar mit 48:150 in neun Aufnahmen.

Gegen den DBC Bochum gingen die Auftaktmatches von Michael Woidowski in der Freien Partie gegen Horst Wiedemann mit 224:300 in zehn Aufnahmen und von Thorsten Frings im Einband gegen Ludger Havlik mit 82:100 in elf Aufnahmen an die Gäste. Als Uwe Matuszak im Cadre 71/2 gegen den mehrfachen Deutschen Meister Thomas Nocke-mann mit 88:150 in zwölf Aufnahmen unterlag, war die Krefelder Niederlage gegen den Tabellenführer besiegelt. Lediglich Wiel van Gemert sorgte mit seinem Sieg im Cadre 47/2 mit 200:122 in zwölf Aufnahmen noch für ein wenig Ergebniskosmetik.

(wag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort