Lokalsport Saisonstart für Mehrkampfteam der BG RW Krefeld

Billard · Das Mehrkampfteam der Billard-Gesellschaft Rot-Weiß Krefeld startet am Wochenende in seine zweite Bundesligasaison. Am Samstag empfängt die Mannschaft um den Spielführer und deutschen Meister im Cadre 35/2, Dirk Menzel, um 14 Uhr die BF Coburg und am Sonntag um 11 Uhr die BF Oberursel. In der vergangenen Saison landeten die Krefelder auf dem dritten Tabellenplatz. Ob der Einzug in die Playoffs auch in dieser Saison möglich wird, ist sehr fraglich, ist die BG RW Krefeld durch den Weggang ihres Topspielers Wiel van Gemert deutlich schwächer einzuschätzen. Ein gleichwertiger Ersatz konnte auch nicht gefunden werden. Außerdem haben sich die Mitkonkurrenten auf die Play-off-Plätze deutlich verstärkt. Ein solcher Mitkonkurrent dürften die BF Coburg sein. Von daher wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg.

Am Sonntag müssen dann zwei Punkte gegen Oberursel geholt werden. Krefeld spielt am Wochenende in der Formation Menzel, Matuszak, Woidowski und Rosens. Zum engeren Kreis der Spieler für diese Saison zählen noch die beiden Belgier Jim van der Zalm und Patrick Nießen, die allerdings nicht immer eingesetzt werden können. Dirk Menzel: "Wir müssen stärker auf die eigenen Kräfte bauen, trotzdem ist das Erreichen der Play-offs möglich." Weitere Gegner für Krefeld sind der BSF Goch, BC Bochum, BC GW Wanne, ABC Merlinde, BCHilden und der DBC Bochum.

(wag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort