Lokalsport SC Bayer plagen weiter große Personalsorgen

Basketball · Heute kann die Zweitregionalliga-Mannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen mit einem Sieg beim Aufsteiger TuS Hilden (19 Uhr, Stadtwerke Hilden Arena) am vorletzten Spieltag Platz drei sichern. Allerdings plagen sich die Rheinstädter mit den traditionellen Personalsorgen herum. Kapitän Goran Gavric muss aus beruflichen Gründen passen, zusätzlich steht ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Lukas Kazlauskas (am Sprunggelenk verletzt). Dennoch wollen die Uerdinger sowohl dieses Spiel als auch die letzte Saisonpartie gegen Rhöndorf am kommenden Samstag vor heimischem Publikum erfolgreich bestreiten.

"Nach unserem schlechten Spiel gegen Barmen erwarte ich ein besseres Auftreten meines Teams. Unser Wille ist es, beide noch ausstehenden Partien zu gewinnen. Auch ohne unseren Kapitän Goran Gavric und ohne Mike Daniyelyan. Hilden wird hoch motiviert sein, nicht noch ein drittes Mal gegen uns zu verlieren. Demzufolge erwarte ich eine anspruchsvolle Aufgabe, speziell für unsere Nachwuchskräfte", sagte SC-Trainer John F. Bruhnke.

(sen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort