Lokalsport Skating Bears mit Penalty-Sieg in Lüdenscheid

Skaterhockey · In einer überaus spannenden Bundesliga-Partie haben die Skating Bears bei Highlander Lüdenscheid im Penalty-Schießen mit 10:9 gewonnen. Die Bears gingen in der 4. Minute durch Jannik Kleindienst nach Pass von Dustin Diem in Führung. Nah dem Ausgleich verwertete Max Zillen das Zuspiel von Maximilian Bleyer in der 8. Minute zur erneuten Führung. Danach fielen drei Tore binnen zwei Minuten: Per Doppelschlag ging Lüdenscheid in Führung, Wasja Steinborn glich aus. Der gleiche Spieler erhöhte in der 19. Minute auf 4:3, das die Gastgeber aber noch vor der Pause wettmachten. 23 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Dustin Diem zum 5:4. Es folgten zwei erfolglose Überzahlspiele der Bears und dann eine Unterzahl, die Jiri Svejda mit seinem dritten Treffer zum Ausgleich nutzte, 5:5. Keine Minute später gingen die Bears in der 37. Minute durch Nico Paul Böckels mit 6:5 in Führung. Kurz darauf gab es eine Unterbrechung wegen einer Verletzung von Pascal Mackenstein, die eine vorzeitige Beendigung des zweiten Drittels mit sich zog - er konnte aber weitermachen.

Im Schlussdrittel zogen die Highlander auf 8:6 davon. Doch die Bears kämpften sich schnell ins Spiel zurück und verkürzten nach Vorlage von Mackenstein durch Nico Paul Böckels auf 7:8. Mackenstein versenkte keine Minute später einen Pass von Jannik Jost zum 8:8. Kurz darauf kassierten die Bears eine fünf Minutenstrafe, und Lüdenscheid ging erneut in Führung. Kurz darauf konterten die Bears und der CSC-Stürmer wurde gefoult: Steinborn verwandelte den Penalty. Im anschließenden Penaltyschießen waren die Baers dann sicherer.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort