Lokalsport Stadtderby der Oppumer Teams bietet Spannung

Krefeld · In der Landesliga Gruppe 1 steht an diesem Wochenende das letzte Stadtderby der Saison an. Drei Spieltage vor Abschluss der aktuellen Meisterschaftsrunde duellieren sich die DJK Germania Oppum und die Zweitvertretung des TV Oppum. Die Partie findet am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle an der Scharfstraße statt, in der beide Mannschaften ihre Heimspiele austragen. Die DJK Germania Oppum genießt jedoch zumindest auf dem Papier das Heimrecht.

Dass die Germania, die mit nur sechs erzielten Pluspunkten bereits als Absteiger in die Bezirksliga feststehen, aber vermeintlich stärkeren Gegnern auf Augenhöhe begegnen kann, bewies die Mannschaft in der Vorwoche im Derby gegen den Hülser SV. Dort unterlag die Mannschaft von Ron Andrae nur knapp dem Hülser SV (23:24). Am kommenden Wochenende wollen die Germanen an der starken Leistung anknüpfen.

Aber auch die 2. Mannschaft des TVO will endlich wieder einen Sieg einfahren. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge soll gerade in diesem Stadtderby wieder ein doppelter Punktgewinn erzielt werden. Das Duell der beiden Oppumer Handballmannschaften dürfte also trotz des nahenden Saisonendes den Zuschauern einiges an Spannung bieten.

(K.G.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort