Lokalsport Teutonia St. Tönis kann den nächsten Schritt machen

Krefeld · Die DJK Teutonia St. Tönis befindet sich in der Fußball-Bezirksliga 4 in einer entscheidenden Phase. Erst der etwas glückliche Sieg bei Mönchengladbach II, dann die Verpflichtung des neuen Trainers Bekim Kastrati, danach der souveräne Auftritt im Nachholspiel in Rheydt, übermorgen das Heimspiel gegen den VfL Willich sowie drei Tage drauf zum Nachholspiel-Gipfel nach Holzheim. Und schließlich am übernächsten Wochenende die Partie bei Neuss-Gnadental.

Das ist schon eine stattliche Herausforderung. Aktuell aber gilt die Konzentration der Aufgabe gegen die Willicher, die neben TuS Grevenbroich und dem SSV Strümp zu den Mannschaften zählen, die in der Endabrechnung auf keinen Fall auf Platz 15 stehen wollen. Das wird schwer genug, zumal das Theißen-Team schon einige Male gerade in der Außenseiterrolle zu überraschen wusste. Beim SSV Grefrath sind die Verantwortlichen wegen der großen personellen Probleme heilfroh (die RP berichtete), dass mit 41 Punkten auf der Habenseite schon bestens für schlechte Zeiten vorgesorgt wurde.

Mit dem SV Bedburdyck-Gierath kommt nun ein Kontrahent zum Heidefeld, der Anfang der Spielzeit ganz hoch hinaus wollte, seine Hoffnungen aber schon im Winter begraben musste und danach viele Spielerabgänge zu verkraften hatte.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort