Lokalsport Tönisberger Kantersieg gegen Hüls

Bezirksliga · 3 (WeFu) Völlig chancenlos war Neuling Hülser SV im eigentlich mit einiger Spannung erwarteten Nachbarschaftsduell beim VfL Tönisberg, das mit einem ungefährdeten 7:0 (5:0) für die Gastgeber endete. Damit ist der Saisonauftakt für die Kerwer-Auswahl mehr als geglückt, was sechs Punkte aus zwei Begegnungen und 11:0 Tore eindrucksvoll untermauern.

Die Hülser müssen hingegen aufpassen, dass die Defensive, die dieses Mal eher einem Schwimmverein glich, bald in die Hufe kommt. Ansonsten könnte frühzeitig der Anschluss zu den potenziellen Mitabstiegskandidaten verloren gehen. Robin von Radecke eröffnete, wie schon vergangene Woche, den Tönisberger Trefferreigen (17.). Nach Zuspiel von Kürsat Eyril legte Kevin Zülsdorf nach (31.). Wieder Zülsdorf nach Thiel-Vorarbeit (37.) und zwei Mal der lange Youngster Julian Thiel selbst (39./42.) - das 5:0 war ein schöner Kopfball - machten den Halbzeitstand perfekt. Der unverwüstliche Routinier Francesco Reale hatte für Thiel jeweils maßgerecht aufgelegt. Zu dem Zeitpunkt war allerdings die Abwehr des Aufsteigers nur auf dem Papier vorhanden. Nach dem 6:0 durch von Radecke kurz nach Wiederbeginn ließen es die Rot-Weißen erheblich ruhiger angehen (49.). Es wurde munter durch gewechselt, und mit dem Abpfiff sorgte Gökhan Kiltan für den 7:0-Endstand. Mit gut 100 Zuschauern blieb der Besuch hinter den Erwartungen zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort