Lokalsport VfR Fischeln II - SC Viktoria Anrath 3:3 (1:1)

Obwohl die Platzherren schon nach 57 Sekunden durch Julian Klingen in Front zogen - Oliver Kogge hatte, wie auch beim zweiten Tor, bestens vorbereitet -, lieferten sie eine ganz schwache Vorstellung ab. Die nie aufgebenden Anrather, die Mitte der zweiten Hälfte schon wie der klare Verlierer aussahen, kamen mit bester Moral zurück und glichen noch verdient aus. Die weiteren Treffer: 1:1 (40.) Kadir Polat (Freistoß), 2:1 (55.) Marvin Meyer, 3:1 (68.) Okan Basaran, 3:2 (80.) Til Jonas van der Hoven und 3:3 (90.) Sven Schmitz (Freistoß).

SV Grefrath - TuRa Brüggen 3:3 (2:0)

Alles sprach für einen Sieg der Gastgeber, denn nach einer knappen Stunde stand es schon 3:0. Gesorgt hatten dafür Daniel Obst (24./56.) und Dennis Hoffmann (29.). Außerdem scheiterten Simon Omsels und Obst noch an der Latte (39./43.). Aber mit einem Mal war alle Herrlichkeit vorbei, und nach dem 1:3 von Max Haese begann das große Zittern (67.). Erneut Haese (88.) und Thomas Offermanns (90.+1) mit verwandeltem Handelfmeter glichen noch aus. Außerdem landete ein Kopfball von Brüggens Erik Pöhler an der Latte (77.).

Linner SV - SC Viktoria Krefeld 1:3 (1:1)

In einer eher ausgeglichenen Partie hatte der Neuling nicht unverdient das günstigere Ende für sich. Er legte durch Mirko Pernau vor (34.), doch Gazi Acar glich noch vor der Halbzeit aus (44.). Ein toller Freistoß von Yusuf Karpuz (53.) und Marvin Heffungs (73.), nach Fehler von LSV-Keeper Reinecke, sorgten für den ersten SC-Saisonerfolg.

SV Vorst - BV Union Krefeld 1:2 (0:1)

Der SV machte zwar das Spiel, klare Möglichkeiten gab es aber kaum. Außerdem saßen die Krefelder Konter gut, wobei sie sich wieder auf Torjäger Pascal Reintjes verlassen konnten, der zwei Mal traf (43./66.). Im Laufe der zweiten Hälfte konnten sich die Unionisten immer besser befreien, wobei es aber nach dem 1:2 von Jonas Zimmermann (76.) in der Schlussphase noch einmal richtig eng wurde.

TSV Bockum - Dülkener FC 2:0 (0:0)

Obwohl stark ersatzgeschwächt, behauptete der TSV seine Tabellenführung. Dafür verantwortlich zeichneten Sven Hein und Enes Tezsoy (69./80.), wobei jeweils der eine für den anderen die Vorarbeit leistete.

TSV Kaldenkirchen - OSV Meerbusch 4:1 (3:0)

Erst als Noel Müllers (16./67.), Michael Goertz (42.) und Jendrik Norbert Schwanitz (48.) für den TSV ein 4:0 vorgelegt hatten, verkürzten die Gäste durch Uwe Hagedorn (79.).

Preussen Krefeld - SC Rhen. Hinsbeck 1:1 (0:1)

Weil es die Hinsbecker versäumten, nach der Führung von Tim Nysen entscheidend nachzulegen (37.) - die Möglichkeiten dazu waren da -, gelang den nie aufsteckenden Platzherren durch Roman Wutke per Kopf im Anschluss an einen Freistoß noch der Ausgleich (85.).

SV St. Tönis - SV Thom. Kempen 2:1 (1:1)

Für die immer mehr vorne reinrutschenden Gastgeber traf Nils van Afferden doppelt (30./52.). Lukas Klingebiel glich zwischenzeitlich aus (43.). Weil bei St. Tönis Maiko Becker nur den Pfosten anvisierte (78.) bzw. Ricky Singh Grewal mit einem Foulelfmeter an SV-Torwart Onur Batur scheiterte (83.), blieb die Partie spannend bis zum Abpfiff.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort