Lokalsport Willich spielt heute gegen Kaarst

Bezirksliga 4 · Fußball: Dem SC Schiefbahn steht der schwere Gang nach Gnadental bevor.

Bereits heute Abend ab 19.30 Uhr bietet sich dem VfL Willich die Gelegenheit, seine Tabellensituation positiv zu verändern, die mit zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz wenig berauschend ist. Mit der SG Kaarst kommt ein Kontrahent zur Schiefbahner Straße, den viele Experten im vergangenen Sommer ganz vorne erwartet haben. Dies ist aktuell zwar nicht der Fall, aber dennoch liegt die Auswahl von Trainer Dirk Schneider, der ehemalige Torjäger ist vielen noch aus seiner aktiven Zeit bei den Kaarstern bekannt, vor diesem Nachbarschaftsduell als Fünfter durchaus in Schlagdistanz zur Spitze.

Vergangenen Sonntag gewann Kaarst bei der Zweiten des 1. FC Mönchengladbach mit 6:1. Wollen die Platzherren gegen diesen Gegner etwas für ihr Pluskonto tun, müssen sie schon einen Sahneabend erwischen. Noch schlechter als der Stadtrivale kommt der SC Schiefbahn daher. Tabellenvorletzter und nur sechs Punkte auf dem Konto sind eine Besorgnis erregende Zwischenbilanz. Nun geht es zur DJK Neuss-Gnadental, wo Jörg Ferber Trainer ist - auch er ist als früherer Aktiver im Raum Neuss/Grevenbroich alles andere, als ein Unbekannter - und die Brüder Franciamore am Ball sind.

Da gibt es für die Rothosen, die weiter personell arg gebeutelt sind, kaum Hoffnung auf etwas Zählbares.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort