| 00.00 Uhr

Berufsinformation
KTG-Berufemarkt großer Erfolg

Krefeld. SÜDBEZIRK (RP) Zum sechsten Mal hat in der Kurt Tucholsky Gesamtschule der große Berufemarkt stattgefunden. Dabei präsentierten sich 47 Betriebe, davon sechs Hochschulen, mit ihren jeweiligen Ausbildungsschwerpunkten - etwa aus den Bereichen Gesundheit-Soziales-Kaufmännisches und Gestaltung. Mit dabei waren zum Beispiel die Firma GOB Software und Hitachi High-Tech. Die Hochschulen legten ihren Informationsschwerpunkt auf das duale Studium.

Berufsorientierung ist der Kurt Tucholsky Gesamtschule seit längerem eine Herzensangelegenheit. Entsprechend engagiert hat die didaktische Leiterin, Ingeborg Wehrmann, vor sechs Jahren den systematischen Ausbau der Studien- und Berufsorientierung in Angriff genommen. Der Berufemarkt hat der Schule im letzten Schuljahr die Auszeichnung als "Starke Schule" beschert. Teilnehmende Schüler berichteten, sie fühlten sich nun besser für die Berufswahl vorbereitet und hätten sich besonders von der persönlichen Art der Ausbildungsberater angesprochen gefühlt. Die Unternehmen lobten ihrerseits das "ehrliche gestiegene Schülerinteresse", de gute Organisation und die professionelle Verpflegung, die von Schülern des Hauswirtschaftskurses übernommen wurde.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Berufsinformation: KTG-Berufemarkt großer Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.