Sc Bayer Uerdingen Sommerfest im Covestro Sportpark

Krefeld · Rund 2000 Besucher nutzten beim ersten Covestro Sportpark Sommerfest die Gelegenheit, das vielfältige Sportangebot des SC Bayer Uerdingen kennenzulernen und auszuprobieren. Egal ob Rettungswurfsackwerfen bei der Kanuabteilung, Geschicklichkeitsparkour bei der Kindersport-Akademie oder die Messung der Wurfgeschwindigkeit bei der Handball-Abteilung, Groß und Klein probierten alles aus und hatten viel Spaß dabei. "Trotz der unvorhersehbaren Wetterlage waren zahlreiche Besucher auf unserem Gelände. Das freut uns und zeigt, dass das Sommerfest eine hohe Akzeptanz in Uerdingen gefunden hat" sagte Geschäftsführer Jörg Heydel.

Rund 2000 Besucher nutzten beim ersten Covestro Sportpark Sommerfest die Gelegenheit, das vielfältige Sportangebot des SC Bayer Uerdingen kennenzulernen und auszuprobieren. Egal ob Rettungswurfsackwerfen bei der Kanuabteilung, Geschicklichkeitsparkour bei der Kindersport-Akademie oder die Messung der Wurfgeschwindigkeit bei der Handball-Abteilung, Groß und Klein probierten alles aus und hatten viel Spaß dabei. "Trotz der unvorhersehbaren Wetterlage waren zahlreiche Besucher auf unserem Gelände. Das freut uns und zeigt, dass das Sommerfest eine hohe Akzeptanz in Uerdingen gefunden hat" sagte Geschäftsführer Jörg Heydel.

Sehr großen Zuspruch fanden die Schmink- und Malangebote für die ganz kleinen Besucher. Aber auch die Covestro AG, die ihren Heißluftballon präsentierte sowie die freiwillige Feuerwehr Linn sorgten für Begeisterung. Bei den Aufführungen der Tanzabteilung, der Cheerleader und dem Fitnessworkout des Fitnesscenters timeout war der Zuschauerbereich rund um die Bühne gut gefüllt. Highlight war in diesem Jahr der Zauberer, der eine Show präsentierte und viele junge Besucher zu kleinen Zauberern werden ließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort